Reise drucken »

Ostern am Gardasee

Ostern am Gardasee

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise an den Gardasee
Abfahrt 6:00 Uhr Kenzingen Betriebshof, weitere Zustiege auf Anfrage.
Anreise nach Garda, das im 12. Jhdt. dem Gardasee seinen Namen gab. Hotelbezug und Abendessen. Machen Sie nach dem Abendessen eine erste Erkundungstour in die herrliche Altstadt.

2. Tag: Ausflugsfahrt entlang der Nordseite des Gardasees
Nach dem Frühstück starten Sie zu einer traumhaften Ausflugsfahrt in Richtung Norden entlang dem schönen Gardasee mit Reiseleitung. Mit dem Schiff setzen Sie von Malcesine über nach Limone, wo Sie nach einem kurzen Rundgang durch den Ort eine Zitronenzucht besuchen. Verkosten Sie hier den leckeren und berühmten Limoncello. Am Nachmittag bringt Sie das Schiff nach Riva del Garda. Erkunden Sie den schönen Ort mit seiner gemütlichen und historischen Altstadt. Lassen Sie den Tag doch stimmungsvoll ausklingen in einem Café an der Promenade.

3. Tag: Ab in den Süden
Den besten Eindruck von der landschaftlichen Vielfalt des Gardasees erhalten Sie während einer Fahrt entlang der Gardesana Orientale. Entdecken Sie reizvolle Städtchen wie Bardolino Anschließend werden Sie sich unvermittelt auf einen anderen Kontinent versetzt fühlen. Bei einer Fahrt durch unendlich anmutende Reisfelder zu einer originalen Reismühle von 1650 erfahren Sie nicht nur, dass Italien größter Reisproduzent Europas ist, sondern auch noch so manches Geheimnis rund um dieses Getreide. Bei einem Reis-Imbiss werden Sie gewiss das eine oder andere bisher unbekannte Rezept kennen und lieben lernen. Am Nachmittag schlendern Sie durch das wunderschöne Örtchen Sirmione an der Südspitze des Gardasees. Zum Abschluss des Tages besuchen Sie eine Weinkellerei. Eine Verkostung darf natürlich nicht fehlen. Beschwingt geht es zurück in Ihr Hotel. Abendessen und Übernachtung.  

4. Tag: Ausflug nach Verona
Nach einem gemütlichen Frühstück gehen Sie mit Ihrer Reiseleitung auf Besichtigungstour. Sie entdecken Verona – alt, vornehm, berühmt und gleichzeitig farbenfroh, heiter und lebhaft. Romeo und Julia, die beiden Liebenden aus verfeindeten Familien, erlebten und erlitten hier ihre tragische Romanze. Verona ist eine der schönsten Städte Italiens mit vielen kulturellen Höhepunkten, einer ausgezeichneten Küche, gepflegten Weinen, erlesener Handwerkskunst und herzlicher Gastfreundschaft. Das Abendessen wartet im Hotel angekommen als festlicher als Abschluss ihrer Osterreise.

5. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück verlassen Sie den traumhaft schönen  Gardasee und treten die Heimreise an. Rückkehr in Kenzingen ca. 18/19:00 Uhr

Unterkunft

3* superior Hotel Bisesti

Lage:

Das familär betriebene Hotel befindet sich an der Hauptstraße des Ortes von Garda, im Osten des Gardasees. Es ist ruhig und zentral gelegen. Nur 150 Meter und 5 Minuten von der Seepromenade und der Altstadt von Garda, mit seinem historischen Stadtzentrum, entfernt.

Hotel:

Insgesamt verfügt das Hotel über 89 Zimmer. Zum Hotel gehören ein eigenes Restaurant mit Speisesaal und Terrasse sowie eine Bar. Ein Schwimmbad mit Quellwasser im Freien mit Hydromassagesitzen, Kneipp-Trett-Becken und Nackenduschen runden das Wohlfühl-Gefühl ab. Freies Wi-Fi im gesamten Hotelkomplex.

Zimmer:

Alle Zimmer sind mit Dusche/WC und Klimaanlage ausgestattet und mit dem Aufzug erreichbar. Ihnen stehen Sat-TV, Telefon und Minikühlschrank zur Verfügung. Ihre Wertsachen deponieren Sie im Zimmersafe.

Verpflegung:

Morgens versorgen Sie sich vom reichhaltigen Frühstücksbüffet. Abends wählen Sie ein 3-Gänge-Menü und bedienen sich an der Salatbar.